Musik

Johann Jakob Froberger: Toccata in d
Florian Reuthner, 2016

Tasten

Florian Reuthners Interesse gilt sowohl dem solistischen Repertoire (Cembalo, Clavichord, Pianoforte) als auch dem Continuospiel. Besonders am Herzen liegen ihm die Werke Johann Jakob Frobergers, Louis Couperins wie auch die Musik von Carl Philipp Emanuel Bach.

Zu seinen Partnern zählen The Rubin Chamber Players, Mitglieder der Bamberger Symphoniker und insbesondere die Armonia dell‘Arcadia Bamberg, deren Gründer und Leiter er ist.



Vokal

Seine jahrelange Erfahrung als Chorsänger und -leiter macht sich Reuthner zunutze auch im Contionuospiel im Bereich Oratorium / Passion. Mit dem solistisch besetzten Ensemble U04 widmete er sich v.a. frühbarocken Werken von Monteverdis Madrigalen, Schütz‘ Exequien und Scheins Israelsbrünnlein bis hin zu Buxtehudes Membra Jesu Nostri.



Musikvermittlung

Die Freude an der Musik versucht Florian Reuthner weiterzugeben als Schulmusiker am Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg wie auch in Ferienkursen und Kinderkonzerten.